Was kann man gegen eine verrückte Mutter tun?

keineahnung942  13.11.2021, 19:24

Was macht sie

Asthmagirl
Fragesteller

Sie sorgt für schlechte Laune und macht wegen allem Stress, macht immer auf krank obwohl es ihr laut Ärzten perfekt geht

keineahnung942  14.11.2021, 00:36

Ich glaub nicht das du auch so wirst weil man merkt das dann glaub ich schon als kind

Asthmagirl
Fragesteller

Vielen dank

2 Antworten

Dass du Angst hast, so wie sie zu werden, kann ich gut verstehen. Andererseits hast du ja das "perfekte" Beispiel vor Augen, wie du auf GAR KEINEN Fall werden willst. Das kann dir später immer gut helfen.

Dein Vater muss das alleine hinkriegen; dafür sind die Kinder nicht zuständig. Für dich (und deine Geschwister) finde ich "abgrenzen" ein Zauberwort. (Schau auch einfach im Internet; es gibt bestimmt viele gute Ideen.) Also: Nicht darauf eingehen, nicht hinhören, weggehen, etwas Nettes mit den Geschwistern machen (falls das passt), deiner Mutter nichts über dich mitteilen... einfach so gut es geht aus dem Kontakt gehen und gut für dich selbst sorgen (sich nicht ärgern, den Stress bei ihr lassen).

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich! Alles Gute

Asthmagirl
Fragesteller

Dankesehr

das kannst du nur verhindern indem du regelmäßig psychohygiene machst. und ein bisschen was wirst du sicher auch aufzuarbeiten haben.

Asthmagirl
Fragesteller

Wo soll ich denn da anfangen?

guteantwort775  13.11.2021, 19:30
@Asthmagirl

geh einfach mal zu nem psychologen und schildere deine situation.alles weitere wird dann schon auftauchen.