Was kann man bei alter lederjacke noch machen?

1 Antwort

Hallo nogirlie!

Kunstleder wird irgendwann brüchig. Das Brechen und Ablösen der glatten Außenschicht vom Trägergewebe lässt sich nicht reparieren.

Deshalb besteht die einzige Lösung, solche Kleidungsstücke (oder auch Taschen) weiterhin in ansehnlicher Form zu nutzen, darin, Flicken aufzubringen. Dazu kann man fertige Patches oder selbst zugeschnittene Flicken aus stabilem, aber dünnem Material aufnähen oder aufkleben. Aber gerade im Bereich der Bündchen/Ärmel ist es viel Arbeit, wenn es gut aussehen soll. Man müsste das Futter vom Kunstleder trennen, die beschädigten Streifen des Ärmelendes abschneiden und einen neuen Gewebestreifen ansetzen, umnähen und das Futter wieder feststeppen.

Machbar ist es jedoch!

LG

gufrastella