Was kann ich machen um bessere Haare zu bekomme?

4 Antworten

Die Seidenglanz-Haarkur von Balea soll wohl richtig gut sein. Ich habe relativ einfaches Haar, daher muss ich mich glücklicherweise eigentlich nicht besonders kümmern, aber probier mal, immer einige Stunden bevor du Haare wäschst, ne Haarkur, gern selbstgemacht reinzumachen, ich z.B. mix mir immer was aus Haaröl, bissl Olivenöl und Kokosöl und lass das dann einziehen. Seitdem ich das mache, sind meine Haare wirklich gesünder. Rosmarinwasser hab ich noch nie probiert, soll aber auch helfen. Ansonsten regelmäßige Haarschnitte (muss nicht viel sein, nur Spitzen) und natürlich Spliss rausschneiden, damit deine Haare gesünder aussehen. Von Frisuren, die sehr eng und sleek sind würde ich abraten, die allzu oft zu machen (also, hin und wieder ist das natürlich okay, aber nicht täglich), stattdessen weniger schädigende Frisuren, also Flechtfrisuren etc. Probier außerdem einfach ein bisschen aus, denn je nach Haarstruktur brauchst du natürlich auch verschiedene Pflege, bei Locken musst du sie, damit sie gut aussehen, nämlich ganz anders pflegen und stylen als glatte Haare. Hoffe, das hilft, jedenfalls ist das alles was mir dazu einfällt :)

Kann es sein, daß Du Deine Haare zu oft wäschst oder ein zu stark entfettendes Shampoo verwendest ?

Wie stellt sich der Fetthaushalt ein, wenn Du mal 1 Woche nicht wäschst, um das ganze zu beobachten ?

Juwj172
Fragesteller

Keine Ahnung manchmal nehme ich Bio Shampoo was ja normalerweise nicht so beschädigt ist.Manchmal gehe ich 3—4 Tage nicht duschen und meine Haare sind dann ein wenig besser aber muss sie immer mit Wasser jeden Tag waschen da sie sonst zu struppig sind und das nervt voll

Ohne Bild oder Info zu deiner Haarstruktur kann man dir da schwer helfen .

Allgemein ,bei trockenen Haaren hilft Kokosöl sehr gut und nicht nur Shampoo benutzen sondern auch Conditioner .

Juwj172
Fragesteller

Ach scheiße ja ist es ok wenn ich es noch mal mit Foto poste ich habe generell ein bisschen lockige Haare. Macht Sinn seit dem ich Shampoo benutze werden meine Haare immer mehr zerstört egal ob ich Bio nehme das schlimmste was ich gemacht habe war Gel und Wachs das hat denke ich meine Haare noch mehr zerstört.

LVFLVF  12.05.2024, 14:40
@Juwj172

Mach einfach ein Foto zu deiner Frage dazu dann kann man dir sicher helfen ;)

Juwj172
Fragesteller
@LVFLVF

Ok habe es gemacht hoffe das sieht man gleich

LVFLVF  13.05.2024, 08:20
@Juwj172

Ok also erst mal sehen deine Haare gar nicht so schlimm aus wie es sich gelesen hat ;) du hast viele Haare und sie sehen umstrukturiert aus was dich warscheinlich stört .

Änder mal deine Pflege , ich denke deine Haare sind trocken aber nicht kaputt, dafür sind sie zu kurz .

Würde dir die Produkte von Jean und len empfehlen die gibt's bei DM, shampoo und conditioner kosten zusammen so 6 € . Dann wäscht du deine Haare ganz normal mit shampoo und anschließend conditioner in die Längen machen , ca 3 min einwirken lassen und mit Wasser ausspülen.

Haare nicht täglich waschen . Wenn doch nicht jedesmal shampoo benutzen .

Zusätzlich kannst du dir echt wenn du mal nicht raus gehst und ne Stunde Zeit hast Bio Kokosöl in die Haare schmieren. 1 h drin lassen und dann gut auswaschen .

Wenn deine Haare dich als Masse stören kannst du z.b. die Seiten kürzer machen und alles bißchen ausdünnen lassen vom Friseur.

Rubbel dir die Haare auch nicht mit einem Handtuch trocken sondern lass sie einfach lufttrocknen. Du hast n bißchen Locken / Wellen , reicht völlig wenn du die wenn sie fast trocken sind mit den fingern oder einem grobzackigen kamm durchkämmst und zurecht legst .

Wenn du morgens immer völlig verstrubbelt aufwachst hol dir einen Seifen Bezug für dein Kopfkissen das hört hört dumm an aber hilft wirklich.

Dann Haare ein bißchen nass machen morgens und etwas Haaöl reinmachen dann glänzen sie schön und du kannst dich einfach frisieren . Einzelne Strähnen kannst du einfach um den finger Rollen und dir zurecht legen die bleiben dann so . Nur nicht übertreiben mit dem Öl ein paar Tropfen reichen sonst siehts schmierig aus .

Probier das mal aus und du siehst sicher einen Unterschied.

Gel und alle andren Produkte musst du auswaschen sonst is klar dass es katastrophal aussieht am nächsten Tag .

Versuchs mal Haarpflege ist auch bei kurzen Haaren wichtig und du hast keine strohigen hässlichen Haare du hast nur keine Routine und dich warscheinlich selber mehr damit gestresst als es anderen auffällt ;)

Alles Gute damit 🍀

vlt. mal alles kurzrasieren und neu wachsen lassen für bessere Haare.

Juwj172
Fragesteller

Ich habe das früher immer gemacht( wurde eigentlich gezwungen) aber das bringt jetzt nicht viel