Was kann ich machen bei einem entzündeten Ohrloch?

6 Antworten

Ave!

Das Schießen führt zu Tausenden Mikroverletzungen, die zwangsläufig die Wundheilung stärker anregen als eine große einheitliche Verletzung wie beim Stechen.

Du solltest jetzt bis zur vollständigen Ausheilung jegliche Irritationen vermeiden und gelegentlich desinfizieren. Dabei den Schmuck möglichst wenig bewegen.

Um Irritationen im Schlaf zu vermeiden kann man den Schmuck abkleben.

Viel mehr kannst du leider nicht machen.

Das nächste Mal stechen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

sindy2006
Fragesteller

Gibt es vielleicht eine Alternative zum Ohrring der aber trotzdem reinpasst das ich einen längeren Stab habe da mein Ohrläppchen relativ dolle angeschwollen ist das ich mir evtl. bestellen/kaufen könnte ?

MagisterSamael  09.02.2024, 01:04
@sindy2006

Einfach übergangsweise einen Labretstud aus Titan reinmachen. Ohrringe bestehen oft aus Stahl oder anderen Materialien, die Allergien auslösen können.

Da hast du mit Titan dann kein Problem. Besonders in der Heilphase ist das sehr gut.

Hallo! Also es kann sein dass du es generell nicht verträgst oder vielleicht nur Gold oder nur Silber verträgst, das müsstest du mal ausprobieren. Und wegen der Entzündung am Besten zum Arzt, da bekommst du eine Salbe die hilft. Und danach immer gut desinfizieren. Wenn es nicht besser wird musst du sie wohl raus nehmen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sindy2006
Fragesteller

Okay gut Dankeschön aber an sich dürfte ich es eigentlich vertragen da mein anderes Ohrloch perfekt abgeheilt ist und ich damit nie Probleme hatte aber trotzdem wie gesagt danke🙏🏻

Es gibt viele cremen frag bei der Apotheke nach

Ich würde es auf keinen Fall abkleben, da schwitzt du drunter was zu weiteren Irritationen führt.

Achte drauf, dass du nicht mehr den Schmuck vom schießen trägst, sondern Titan Labretstuds, die lang genug sind. Das Material ist am besten verträglich und lange haltbar.

Die Entzündung kannst du mit Betaisodona Lösung oder Tyrosur Gel behandeln, die sind für Entzündungen entwickelt. Sicherlich würde es auch nicht schaden, mal einen professionellen Piercer draufschauen zu lassen.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lass dir unbedingt ein Titan barbell von einem piercer einsetzten. Dann machst du 2 mal täglich Tyrosur gel auf beide seiten des stichkanals. Sobald die entzündung weg ist sprühst du wieder zwei mal täglich dein desinfektionsmittel drauf.

Achte darauf, dass du nachts nicht auf dem Ohrloch liegst und fass es nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos