Was kann ich gegen so welche Pickel machen?

11 Antworten

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder Internet !!!

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen und mal die Rezensionen auf Amazon anschauen.

man kann eine creme nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oben erwähnt beeinflussen Milchprodukte und Produkte mit raffiniertem Zucker stark den Zustand und Beschaffenheit deiner Haut.

Die Haut ist auch sehr oft vll. sogar meistens das Abbild der Sauberkeit von deinem Darm. Eine Colon-Hydro-Therapie ist sehr empfehlenswert.

Wenn du gerne Bücher liest, empfehle ich dir das Buch von Alexandra Stross, "Entgiftung für Körper und Geist".

Viel Erfolg und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Hautarzt kann bestimmt was machen und vor allem die Ursache finden. Damit ein richtiges Mittel angewendet wird.

Kann es sein, dass Du eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel hast? Oder Dich insgesamt ein wenig zu ungesund ernährst, eventuell zu fett oder auch zu stark gewürzt. Oder Du verwendest Cremes, die für Deine Haut nicht geeignet sind.

Also ich werde hin und wieder auf meine reine und noch relativ faltenfreie Haut angesprochen. (Werde bald 62).

Mein Trick: Als Reinigungsmittel verwende ich Buttermilch.

Seit ich genau weiß, auf welche Lebensmittel ich allergisch reagiere und die vermeide, habe ich kaum Probleme mehr mit Pickeln und Ausschlägen.

Wie alt bist Du übrigens?

Wenn gar nichts hilft, ist eventuell ein Besuch bei einem Hautarzt sinnvoll.