Was ist wichtiger 100% im Spiel zu haben oder Platin Trophäe ( (gilt an die playstation community )?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beides unwichtig ich leg einfach los zu zocken 50%
100% ansonsten ist für mich das Spiel nicht abgeschlossen 30%
Wenn ich Platinum hab bin ich damit zufrieden und das reicht mir 20%

3 Antworten

Leider is für mich keine Antwortmöglichkeiten vorhanden. Ich hol mir nur bei Spielen die mit sehr gut gefallen die 100 %. Und meiner Meinung nach ist es meist einfacher sich die 100 % zu holen als Platin. Hab auch in mehreren Spielen schon 100 %. Hatte aber noch nie Platin weil mich des irgendwie ned motiviert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

Jason5001
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ohne Platin wirst du das Spiel ja sowieso nicht 100% haben weil dir ja irgendeine Trophäe fehlt. Und außerdem ist es viel schwieriger 100% zu haben als Platin, da DLC's noch rauskommen die deinen 100% Fortschritt wieder alles kaputt machen. Wie bei mir z.b. hab GTA 5 Hauptspiel 100% die beiden DLC's gta online heist und rockstar editor auch 100% nur halt ist ein neues dlc draußen wie das doomsday heist und da hab ich halt 69% und das hat dann halt mein allgemeinen GTA 5 Fortschritt etwas gesenkt so das dort steht 87% Fortschritt

Alleskenner99  15.04.2020, 17:22
@Jason5001

Dazu muss man aber noch sagen dass es auch einige Spiele gibt wo einer oder gar keine DLCs rausgekommen sind. Zudem gibt’s bei den Throphies sehr oft noch so dumme Aufgaben wo man beispielsweise mehrere Dinge innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen muss oder so. Also Aufgaben um die Spielzeit zu strecken und nichts zum Fortschritt beitragen. Also keine Ahnung was du noch außer GTA spielst aber bei mir ist des so ziemlich immer so. Aus diesem Grund spiel ich halt auch eher ungern GTA. Weil man einfach zu viel machen kann und nie fertig wird und immer neue Inhalte rauskommen.

Jason5001
Fragesteller
@Alleskenner99

Ja da hast du recht GTA bringt immer neue DLCs raus. Außer GTA spiele ich noch sehr gerne Exklusivtitel für die ps4 wie Uncharted, Tlou... :)

Beides unwichtig ich leg einfach los zu zocken

Bei mir ist ein Spiel zuende wenn ich die Story durch habe oder (bei spielen ohne Story) wenn ich einfach die Motivation verloren habe.

Ob ich jetzt irgendwelche Trophäen habe oder 100% fortschritt ist mir sehr egal.

Im Gegenteil umd in den meisten Spielen 100% zu machen muss mann viel stupides Grinden machen worauf ich keine Lust habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
100% ansonsten ist für mich das Spiel nicht abgeschlossen

Ist einfach so