was ist triple sim und passt es in einem iphone 13 (pro max)?

1 Antwort

aber passen sim karten nicht eigentlich in alle handys?

Es gibt Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM.

Die derzeit am weitesten verbreitete (und kleinste) Größe einer SIM-Karte ist die Nano-SIM. Fast alle modernen Handys unterstützen diese, aber auch nur diese Größe.

Eine Triple-SIM vereint all diese Größen in einer einzigen Karte. Je nachdem, welche SIM-Kartengröße du brauchst, kannst du die verschiedenen Ränder abtrennen.

Wenn du also eine Nano-SIM benötigst, kannst du einfach die Ränder "herausbrechen" und bekommst so eine passende Nano-SIM.

Wenn du keinen solchen Rahmen hast, aber trotzdem deine z.B. Mini-SIM in einem Handy verwenden möchtest, das nur Nano-SIM unterstützt, kannst du die SIM-Karte einfach selbst zuschneiden. Oder du lässt das kostenlos in einem Handy-Shop oder Mobilfunkshop deiner Wahl machen lassen.

So kannst du deine SIM überall verwenden.