Was ist mit mir los?

Marcel1807  20.07.2023, 02:40

Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einen Treffen, dass ein Mann mal Übergriffig wurde?

Joana43243
Fragesteller

Ja, aber nichts Dramatisches. Aber teilweise wurden Dinge gemacht ohne zu fragen usw.

3 Antworten

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir in der Hinsicht leider absolut genauso. Das einzige was meiner Meinung nach recht hilft, wenn das Treffen an einem Ort stattfindet den ich sehr gut kenne und mich wohl fühle (z.B. die Stammbar oder Park vom Sonntagsspaziergang etc.). Das gibt irgendwie etwas Sicherheit und man kann relativ einfach und schnell gehen falls nötig.

Verstehe ich gut. Vielleicht hat dich irgendwas traumatisiert?

Ich hatte sowas Ähnliches viele Jahre lang, nicht mit treffen, aber mit Berührungen und Nähe. Ich konnte es nicht zulassen, mein Kopf hat mir signalisiert > renn. So weit und so schnell du kannst. Ich habe mich teilweise auch gezwungen zum Daten, weil ich weitermachen sollte, das sagte mir zumindest damals jeder. Obwohl ich nicht mal wollte und das ging auch gut bis zu dem Punkt wo sie mich berührt hat, dann bin ich gerannt. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo ich im Kino saß, sie meine Hand genommen hat und es sich angefühlt hat als würde ich zehntausend Stromschläge bekommen, ich nur sagte: Ich kann das nicht und aus dem Saal gerannt bin. Manchmal traumatisieren Dinge auf eine merkwürdige Weise. Ich weiß, was es bei mir war. Arbeite Schritt für Schritt dann, teil dich mit und frag dich vor allem wieso. Schau wie weit du gehen kannst, jemand dem du etwas bedeutest, der wird dich nicht drängen. Er wird Verständnis zeigen. Und wenn es gar nicht geht, spricht nichts dagegen, sich auch professionelle Hilfe zu holen.

Vielleicht stresst du dich zu sehr mit dem "daten", lass dir zeit. Wenn dies nicht der fall ist kannst du ja mal versuchen jemanden "in echt" kennenzulernen. Ich denke deine "angst" würde dann vergehen da ihr ja schon ein persönliches gespräch bzw kennenlernen hattet, so würde es vielleicht kein problem mehr für dich sein.