Was ist eurer Meinung nach besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Apple 47%
Samsung 42%
Nokia 11%

5 Antworten

Samsung

Es geht eigentlich nur noch um iOS oder Android. Die meisten Top Handys sind mittlerweile auf gleichem Level. Es geht nur noch um persönlichen Geschmack und Preis-Leistung.

Apple

Von den genannten finde ich Apple am besten. Aber der Preis ist mir zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Ist zumindest meine Erfahrung

Samsung

Mmn einfach in 99% der Kategorien vorne.
Preislich war apple schon immer n scam (man zahlt für die marke nicht was drin ist), Leistung ist schwächer (sowohl akku als auch Rest),
Kamera schwächer bis gleich gut,
+ bei Samsung hat man mehr Freiheiten für die die es nutzen wollen

Der Vorteil bei apple ist das gute/simple design, meinem opa würd ich eher n apple als samsung holen. + die guten anti diebstahl features

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SturdyTec  10.05.2024, 22:19
Leistung ist schwächer

Die Leistung ist nicht unbedingt eindeutig schwächer. Die CPU Leistung ist um ein paar % besser. Zudem hat man sehr gute Softwareoptimierung. Sowas bietet kein Samsung Handy.

sowohl akku

Das stimmt nicht (ganz). Das s24 (ultra) mag zwar eine bessere Akkulaufzeit haben als das neuste iphone, aber bei allen anderen Handys die Samsung auf dem Markt hat mangelt es an Akkulaufzeit. Zum Beispiel ist das s22 eine Katastrophe.

als auch Rest

Welcher Rest ?

RayVin  10.05.2024, 22:41
@SturdyTec

also wenn du 500€ mit 1000€ handys direkt vergleichst vllt aber zum zeitpunkt vor 2 jahren z.b. war s21 ultra in all diesen Kategorien besser als TEURERE flagschiffe von apple.
Du hast recht die software von apple ist der einzige klare pluspunkt, wobei das auch diskutabel ist, weil vieles sehr eingeschränkt und aufgezwungen ist aber für den durchschnittsuser definitiv ein plus.
S22 war ein downgrade technisch als auch preislich zum S21 ultra.
Kannst du vllt mit dem iphone 13 vergleichen. Iphone 13 wohlbemerkt teurer, hat nur 60Hz statt 120Hz beim android, nur 4gb ram statt 8gb beim S22, schlechteren akku 3.240 vs 3.700 mAh, aufgezwungenen schlechteren lightning port statt USB typ C, schlechtere kamera als android usw.

in meinen augen absolut keine Frage was besser ist wenn man für was anderes als die Marke zahlen will.

android ist schlau genug die masse anzusprechen statt nur die reicheren. aber sogar bei bonzen verliert apple zurzeit stark im asischen markt kunden, in meinen augen zurecht.

und wenn ich die neuen modelle also iphone 15 pro max mit dem neuen S24 ultra vergleiche läuft das schema genauso weiter (cpu, kamera, akku) nur dass der preis mittlerweile gleich ist weil alles arschteuer ist XD

Ich will damit iphones nicht schlecht reden, das ist nur die erklärung wie ich zu meiner Meinung komme, jeder soll sich das handy holen was er mag.

SturdyTec  10.05.2024, 23:09
@RayVin
also wenn du 500€ mit 1000€ handys direkt vergleichst vllt aber zum zeitpunkt vor 2 jahren z.b. war s21 ultra in all diesen Kategorien besser als TEURERE flagschiffe von apple.

Das ist einfach Falsch. Die CPU Leistung + Softwareoptimierung war zu der Zeit bei den iphones besser oder sogar deutlich besser. Das ist ein unwiderlegbarer fakt. Zudem Hat der Snapdragon 888 (welcher im s21ultra verbaut ist) teilweise Enorme Überhitzungsprobleme (das wirkt sich dann ebenfalls auf die performance aus.)

S22 war ein downgrade technisch als auch preislich zum S21 ultra.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Samsung ist das beste vom besten immer das Ultra Modell. Daher ist das kein fairer Vergleich. Um einen fairen und sinnvollen Vergleich zu bieten, müsstest du das s21 ultra mit dem s22 ultra vergleichen, da es der direkte Nachfolger ist.

Kannst du vllt mit dem iphone 13 vergleichen. Iphone 13 wohlbemerkt teurer, hat nur 60Hz statt 120Hz beim android, nur 4gb ram statt 8gb beim S22, schlechteren akku 3.240 vs 3.700 mAh, aufgezwungenen schlechteren lightning port statt USB typ C, schlechtere kamera als android usw.

Viele Aufgelistete Vorteile sind hierbei falsch oder nicht zu ende gedacht :

  • Der RAM ist bei Android und IOS Geräten kein guter Vergleich, denn die Softwareoptimierung ist viel besser bei IOS (in dem Fall beim iphone 13). Dadurch funktioniert auch das RAM Management bei Programmen viel besser als bei Android Handys (wie das s22 oder s21 ultra). Dadurch wird grundsätzlich weniger RAM angefordert.
  • Der kleinere Akku führt nicht dazu dass die Akkulaufzeit schlechter ist. Im Gegenteil: Sie ist sogar besser! Das liegt ebenfalls an der Top Softwareoptimierung vom iphone 13.
android ist schlau genug die masse anzusprechen statt nur die reicheren.

Ganz viele (ärmere) Menschen kaufen iphones, nicht nur die reichen.

und wenn ich die neuen modelle also iphone 15 pro max mit dem neuen S24 ultra vergleiche läuft das schema genauso weiter (cpu, kamera, akku) nur dass der preis mittlerweile gleich ist weil alles arschteuer ist

Das s24 ultra ist ein gutes Stück neuer als das iphone 15 pro max. Bald kann man das iphone 16 pro max mit dem s24 ultra vergleichen. Wie viel besser das dann sein wird, wird sich zeigen.

Übrigens: Das s24 ultra ist nicht direkt besser was die Leistung angeht. Auch die Kamera bietet beim iphone 15 pro max einige Vorteile im Vergleich zum s24 ultra.

ich rede iphones auch nicht schön. Im Gegenteil ----> Ich versuche immer neutral zu bleiben. und genau deswegen gehe ich auf deinen Kommentar ein, da ich einige Falschaussagen und Fehlschlüsse von dir herausgepickt und widerlegt habe.

Samsung

aus dem prinzip weil ich nicht zu den ich-hatte-mal-samsung-aber-seit-ich-apple-habe-finde-ich-samsung-schei?e-leuten gehören will