Was ist euer Lieblingsbier?

2 Antworten

Versuche mal Bier von lokalen Brauereien. Kann aber auch sein dass dir nur noch Industriebier schmeckt.

Corona? Kommt das das nicht in ungefärbten Flaschen? Wie kann sowas gut sein? Bier darf kein Licht bekommen. Wenn Flaschen dann nur braun.

TurboTorsten
Fragesteller

Danke für den Tipp👍🏼👍🏼

Naja, du lieferst eine Auflistung von Industriebieren.

Fahr mal durch Mittelfranken, da gibt es noch Bierkultur. Mein Favorit: Das Zwickel vom Nikl aus Pretzfeld. Ansonsten braut dort fast jeder Gasthof noch selber.

Die Zoigl-Kultur aus der Oberpfalz solltest du dir auch mal näher anschauen. Beim Schlenkerla aus Bamberg gibt es nur zwei Meinungen: man mag es oder man mag es nicht... ist halt speziell.

Ebenfalls mal probieren: Ettaler Dunkel. Beim Curator bitte aufpassen, das ist ein sehr süffiger Doppelbock dem man den Alkoholgehalt nicht gleich anmerkt.

TurboTorsten
Fragesteller

Leider komme ich aus MV aber wenn ich mal in der Nähe bin mache ich mal einen kurzen Abstecher und gehe deiner Empfehlung nach😉