Was ist ein normaler Speiseplan für einen Tag?

2 Antworten

Morgens ein Brötchen mit Käse, dazu nach Belieben Kaffee oder Kakao. Bis zum Mittag vielleicht noch ein Brötchen oder Obst. Mittags halt, wenn man Zeit zum kochen hat, was Größeres, wie Auflauf. Bis zum Abendessen zwischendurch ruhig mal wieder 'ne kleine Süßigkeit oder Obst. Abends dann halt 'ne Nudelsuppe oder Eintopf. Die Mengen können natürlich variieren, je nachdem was du tagsüber an Energieverbrauch hast:-)

ich hab heut beim surfen diese Seite gefunden: http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner

Wenn du deinen Kalorienbedarf hast, kannst du diese ja bei jeder Mahlzeit zählen. Ansonsten gilt einfach essen bis du satt bist und dann auch aufhören. So kannst du deine Portionen auch stetig verkleinern. Außerdem sollte das Essen nicht zu viel Fett und Kohlenhydrate enthalten.