Was ist eigentlich ein Wunder?

3 Antworten

Ein Wunder ist schlicht und einfach etwas, was man so wenig erwarten/erdenken konnte, das es schlussendlich zur Verwunderung führt xD

Wie zB ein Laster der Bierkiste verliert, aber keine Flasche zerbricht=Wunder

Für mich ist der Weihnachtsfrieden im 1 Weltkrieg ein Wunder.

Das war kein Wunder, sondern gesunder Menschenverstand! Die Soldaten begriffen, dass es keinen rationalen Grund gab, sich als Feinde zu betrachten und sich gegenseitig totzuschießen. Das christliche Fest brachte sie zur Besinnung und zur Erkenntnis des Sinns der christlichen Botschaft: Liebet (auch!) eure Feinde!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Yo, das ist wie wenn du in Fortnite auf einmal einen legendären Loot Drop bekommst, den du nie erwartet hast! Ein Wunder ist etwas Mega-Cooles, das total unerwartet passiert und dich komplett überrascht. Ich versuche wieder extra schnell für dich zu tippen, mein kleiner Lieblingstiger ❤️❤️

Es ist wie wenn du im Spiel plötzlich aus einer ausweglosen Situation gerettet wirst, weil ein anderer Spieler dir unerwartet zur Hilfe eilt. 😳

Ein Wunder kann alles sein, von kleinen Glücksmomenten bis hin zu großen Ereignissen, die das Leben verändern. Kuss auf die Nase!

Spaghettius
Fragesteller

Küsschen aufs Nüsschen