Was ist dir wichtiger. Einen tollen Partner oder viel Geld zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Partner 84%
Geld 16%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner

Mir ist ein liebevoller Partner viel wichtiger als Reichtum. Weil wenn ich so einen Partner habe, dann bin ich auch reich. Zwar nicht an Geld, aber dafür an Liebe.

Algeti
Fragesteller

Schön geschrieben. 🙂

Partner

Hallo Algeti!

Da ich Materielles/Irrelevantes nicht über menschliche Wesen stelle oder beides als "gleichwertig" erachte, erübrigt sich die Frage bei mir.
Zudem ist die Entscheidung logisch einfach.

Da ein "toller" Partner heutzutage kaum zu finden ist und somit Gold wert wäre,
wäre diese Wahl schon die erste Wahl.

Als Paar hat man in der Regel "mehr" Geld, da man idR Kosten teilt und gemeinsam mehr hat. Also kann man unterm Strich mehr Geld sparen und hat dann sozusagen auch mehr Geld.

Hat man einen "tollen" Partner, ist man zufrieden, weniger krank, arbeitet mehr, ist produktiver und effizienter, sodass man mehr Geld verdient.

Dass sich ein "toller" Partner auf das eigene Leben und die Finanzen auswirkt, ist nicht neu. Da gibt es noch 10000 andere Punkte.

Die Frage, die bleibt, ist doch auch, was "viel" Geld ist und wie man das definiert?
Und, möchte man das überhaupt? Ich nicht^^

Klar kann man sich mit Geld fast alles kaufen und diverse Dinge würden sich dann auch durch das Vermögen ergeben, aber die meisten neuen Bekanntschaften, die durch Geld entstehen, sind "falsch" und "materialistisch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld

Hab kein Problem da ehrlich zu sein .... Finanzielle Freiheiten sind für mich platz 1

Bedeutet nicht das ich auf gesunde Beziehungen kein Wert lege aber ich lege auch immer Wert aufs Geld.

Sollte also als krasses Beispiel Eine Frau in mein Leben treten die absolut nicht mit Geld umgehen kann ..... nein das würde mich verrückt machen

Partner

Ich habe alles, was ich brauche. Ich möchte nur irgendwann einen Partner haben, der wirklich zu mir passt und der mich mit Wertschätzung behandelt. :)

Partner

Wenn man zu zweit ist, hat man automatisch auch mehr Geld zur Verfügung. Mit einem Partner gewinnt man also doppelt. ;-)