Was ist der Unterschied zwischen Minecraft Java Edition und Minecraft Bedrock?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Java 76%
Bedrock 12%
Beides gleich gut 12%

6 Antworten

Man kann auch mit einem Raspberry Pi Einplatinencomputer einen Minecraft Java Server mit Bedrock Unterstützung einrichten. Dazu empfehle ich den Raspberry Pi 4 oder 5 mit 8GB RAM. Das geht dann so: https://youtu.be/GPq0oGyiR1U Ausserdem ist das extrem stromsparend. Im Dauerbetrieb hat man dann ca. 12 Euro Stromkosten pro Jahr.

Beides gleich gut

da die Bedrock edition nach Java kam wurden einige sachen geändert die man in Java nicht haben wollte es aber nicht mehr Ändern konnte/könnte da es einfach zum spiel dazu gehört ! natürlich gibt es für Java mehr mods,texture packs,clients, etc das liegt aber auch daran das es Java länger gibt mitlerweile kriegt auch die Bedrock/Pe mehr aufsehen und holt auch Langsam aber sicher auf es gibt genug große Youtuber die Bedrock und java haben und das auch beides spielen auch wenn sie Java natürlich mehr spielen !!! ich würde nicht sagen das die Bedrock edition Schlechter ist sie ist nur Jünger und genau deshalb noch nicht so groß aber das kommt noch,dazu kommt auch das es schon Server gibt die Bedrock mit Java vereienen was ich sehr gut finde da früher java und Bedrock als getrennte spiele fast schon anerkannt wurden . ich mag das überhaubt nicht beide zu klasifiziern da es wegen dem zeit unterschied nicht gerecht ist ! alles hat seine vor und nachteile zu sagen das eine ist besser oder schlechter ist sichtweise

Amadeus733  21.06.2023, 17:25

und natürlich auch gewonheit des Spielers

Java

Java hat so viele Möglichkeiten da es so viele mods gibt die auch kostenlos während die meisten bedrock addons nur eine copy von java mods sind und diese dann auch noch geld Kosten

GGool  25.06.2023, 18:59

Wie bekommt man diese Mods gratis

Java

Java edition nimmt mehr leistung und es ist viel mehr rauszuholen

Bedrock wird nach handys/konsolen angepasst

Java

Java version gibt es mehr kostenlose inhalte wie mods oder skins und die bekannten YouTuber wie BastiGHG u.s.w. Haben java nach meinem erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amadeus733  21.06.2023, 17:15

das stimmt teilweie mcpe bekommt immer mehr aufsehen wie ich finde selbst Bastighg hat sie gespielt und würd es mit sicherheit auch wieder tun