was ist der Unterschied zwischen Methamphetamin.......

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Methamphetamin wird anders hergestellt. Die chemischen Prozesse sind anders. Methamphetamin wirkt Stärker, macht stärker abhängig und wird straftrechtlich hier in D stärker Verfolgt. Normales Speed ist in D verbreiteter, während Methamphetamin (oder Chrystal) eher in Osteuropa und den USA verbreitet ist. Dort kann man Crystal aus frei erhältlichen Stoffen selbst kochen. In D ist der Zugang zu den Chemikalien schwieriger, deswegen ist hier das schwächere Speed verbreitet.

Chrystal Meth ist, wie der Name sagt, kristalliner Form und Farbe, sprich Durchsichtig. Speed  ist ein weiß-gelbliches Pulver. Crystal wird bevorzugt geraucht oder injiziert. Nasale Einnahme ist weniger ergiebig, aber möglich. Anders bei Speed, welches fast nur gezogen wird. Es ist auch oft mit giftigen Mitteln gestreckt.

mehr infos findest du auf üblich Seiten im Netz, z.B. Drug Scout oder auf den Regierungsseiten zur Drogenaufklärung.

iwaly
Fragesteller

vielen vielen dank ^^

Kurz gesagt, die chemische Struktur und damit auch die Wirkung.

Ach und kortex hat nicht ganz recht, Meth ist nicht zwingend eine kristalline Substanz, es kann auch ein Pulver sein.

fiienchen26  03.01.2014, 14:47

Richtig gutes Crystal sieht man daran, wenn es schöne große "Rocks"(Steine) sind .... Pulver wird es nur wenn die "Steine" zerdrückt werden! .... oder wie auch immer! :D

Lacrimis92  26.04.2019, 23:25
@fiienchen26

Genau..

Ein Aufschlussreicherer Name ist Methyl-amphetamin-hydrochlorid (hydrochlorid - kristallisiert) aber zerstoßene Kristalle gibt auch ein Pulver ^^ bestes Beispiel: Zucker -> Puderzucker

Ist halt deutschlich schwerer Kristalle zu strecken da dies noch in der Synthese passieren muss beispielsweise das blue meth auf braking bad welches mit Farbstoffe nachgemacht wurde für die fangemeinde unter den crystal user