Was ist der Unterschied zwischen einer emotionalen Affäre und einfach heimlich verliebt sein?

2 Antworten

Wenn man heimlich verliebt ist zeigt man seine Gefühle der Person nicht.

Emotionale Affäre heißt, das man auch Gefühle für die Person hat mit der man Sex hat (außerhalb der Beziehung).

heimlich verliebe sein = die gefühle wahrnehmen, aber nichts machen, nicht darauf eingehen und abstand halten

emotionale affäre = wenn man den gefühlen nachgeht, eine tiefe emotionale und romantische ebene aufbaut, all das was man eigentlich innerhalb einer beziehung miteinander teilt und wie man da miteinander umgeht haben etc. nur den sexuellen teil eben nicht

so würde ich das grob definieren. aber auch wenn man "nur" heimlich verliebt ist, ist es unfair die beziehung weiter zu führen als wäre nichts und dem partner nichts davon zu sagen