Was ist der unterschied zwischen einem Studio und einem Game Ready Driver von NVidia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Studio-Treiber unterstützt Nvidia-Grafikkarten ab der GeForce-GTX-1000-Generation. Die Software richtet sich an Content Creator und nicht an Spieler. Entsprechend gibt es Optimierungen für zum Beispiel Blender, Cinema 4D und mehrere Adobe-Programmen.

Der Studio-Driver (SD) übernimmt Optimierungen für neue Spiele nur in geringer Frequenz , während der Game-Ready-Treiber (GRD) diesen Aspekt in den Vordergrund rückt.

xXChipsfrischXx
Fragesteller

Für eine 710 währe also ein game ready driver passend?

Game ready ist auf spiele optimiert und Studio auf kreative Anwendungen..

Der Game ready ist aber sozusagen der Standard driver

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.