Was ist der Onkel meines Vaters zu meiner Tochter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der onkel deines vaters ist dein großonkel. dann ist er für deine tochter vermutlich der urgroßonkel. oder großonkel 2. grades(??)

Der Onkel deines Vaters. ist zu deiner tochter gar nix.

dein vater ist sein neffe, du wärst dann sein großneffe/nichte. und danach kommt nix mehr.also ist deine tochter gar nix zu ihm.

philellada  17.06.2011, 13:16

Würde ich so nicht sehen - nur weil das früher extrem selten war, weil die Leute schon meist verstorben waren, heißt es ja nicht, daß da kein Verwandtschaftsverhältnis mehr besteht.

macegriffon  17.06.2011, 13:18

hab mich grad mal schlau gemacht^^urgroßonkel ist er.

hatte unrecht sorry

der ur onkel oder einfach der onkel gibts keine konkrete bezeichnung für