Was ist der beste 760€ Gaming PC?

4 Antworten

wahrscheinlich würde man da trotzdem bloß ne rx6650xt nehmen, damit man beim Rest genug Luft hat, vielleicht auch für ein etwas schickeres mainboard.

der ryzen 5600x kostet ja auch nix mehr, da wären dann auch durchaus noch ne 2tb ssd und ein zukunftssicheres netzteil drin.

ob das der Beste ist, sei mal dahin gestellt

Gamer PC i5-12400F mit RX 6650XT (dubaro.de)

Geh zB auf geizhals und konfiguriere Dir einen nach Deinem Budget und dann spielst so lange mit den Komponenten bis bei jedem das "BEste" in dem Budget drinnne hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

alex1281  13.05.2024, 14:37

Da kann ich nur zustimmen, der ist sehr gut, auch wenn ich den i5 durch einen R5 5600 austauschen würde, aber das ist natürlich Geschmackssache, bin halt eher AMD-Fan.

MichaelSAL74  13.05.2024, 14:38
@alex1281

ich würd mir auch keine blaue CPU ans Bein binden, war einfach nur mal so raus gesucht und mir käme eh kein Fertigbau ins Haus

alex1281  13.05.2024, 14:43
@MichaelSAL74

Bei mir auch nicht, außer es ist fertig günstiger als selbst gebaut natürlich (und die Teile sind gut)😂

MichaelSAL74  13.05.2024, 14:45
@alex1281

hmmmm und selbst dann nicht, da weiß ich nie was wirklich drinsteckt und wie verbaut und konfiguriert wurde. wenn ich das noch kontrollierne muß, kann ich auch selbst bauen

Hallo,

Ich hab dir hier mal einen Gaming PC zusammengestellt. Da kannst du natürlich noch ein Bisschen dran arbeiten, aber meine Empfehlung sind 100% der Ryzen 5 5600 und entweder eine RX 6600 oder für etwas mehr Power eine RX 6650 XT.

Dieser Arbeitsspeicher ist auch sehr zu empfehlen. Nur bei dem Lüfter und natürlich dem Case solltest du es evtl. noch nach deinen Wünschen verändern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten