Was ist das Verletzendeste, was ein Mann zu einer Frau je sagen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du wurdest nur geboren, um andere zu gebären
  • Du existierst nur, um anderen zu dienen
  • Du bist unfruchtbar und somit nutzlos
  • Du hattest eine Fehlgeburt oder hast ein behindertes Kind geboren und das war deine Schuld
  • Du bist über 25, hast Narben oder Behinderungen und bist somit nicht mehr begehrenswert
  • Dein Charakter, deine Talente oder Hobbys interessieren keinen
  • Deine Stimme oder Meinung zählt nicht
  • Deine Bedürfnisse kommen zuletzt oder sollten gar nicht vorhanden sein
  • Du wurdest belästigt, betrogen, geschlagen, misshandelt oder vergewaltigt und das war deine Schuld

.. und noch vieles mehr. Ich denke, jeder kann hier noch einiges ergänzen. So wie andere auch schön erwähnten, könnten manche sich von solchen Sprüchen angegriffen fühlen aber manche auch nicht. Jeder ist individuell empfindlich. Man könnte den Spieß auch umdrehen und dasselbe Männer fragen, denn auch sie müssen sich furchtbare Sprüche anhören, wie z.B. "Du kriegst keine Frau? Dann bist Du kein Mann!" oder "Du wurdest betrogen? Dann hast Du sie nicht genug befriedigt!" Es gibt auch da leider endlose Beispiele.

Niemand ist vor sowas gefeit. Jeder trägt irgendeinen Ballast oder Druck mit sich herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Hier:

,,Ich will eine 2te Frau",

,,Ich will mehrere Frauen, weil du allein nicht genug bist",

,,Du bist nutzlos",

,,Du bist mir eigentlich so egal",

,,Du bist nur für den Haushalt da",

,,Ich liebe dich nicht",

,,Keiner braucht dich",

Verflucht soll der Tag an dem Du geboren bist

7veren⁷

Kommt auf die Situation zwischen den beiden an

Kommt doch sehr auf das Empfinden der Frau an. Was für die eine verletzend ist, ist für die andere völlig egal.