Was ist das? Mundsoor?

3 Antworten

Erstmal die Zunge reinigen, mit einem stumpfen Messer geht es bei mir. Mit der Zahnbürste kannst du deine Zunge verletzen, ist mir schon passiert. Ein Zahnreiniger aus dem Drogeriemarkt wäre eine gute Anschaffung.

wenn sie sauber ist, könntest du mit Mallebrin oder etwas anderen, Odol, gurgeln. Gurgeln spült den Rachen. Das Gegurgelte spuckst du wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan würde mir eine allergische Reaktion, durch das Waschmitttel einfallen. Lass es definitiv mal vom Arzt untersuchen

Mundsoor sieht anders aus.

Am Gaumen kann man nichts erkennen. Die Zunge sieht eher nach einer bakteriellen Infektion aus. Lass mal deinen Hausarzt drauf schauen.

Für jetzt nimm deine Zahnbürste, mach die Zunge sauber, lutsch keine Bonbons mit Zucker, und mit dem Kamillentee ohne Zucker solltest du spülen, und ihn nicht trinken.

DerGBerater
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich vermute es lag am Toiletten-Wasser, was sehr viele Bakterien hat. Ich denke dass siehst du auch so

Der Gaumen ist grau bisschen.

Werde ich machen!

mariontheresa  30.08.2019, 03:29
@DerGBerater

Bakterien im Toiletten-Wasser??? Ich hoffe doch, dass du das Wasser aus dem Hahn am Waschbecken genommen hast. Dieses Wasser ist selbstverständlich Trinkwasser und enthält keine Bakterien.

Auf deiner Mundschleimhaut befinden sich immer Bakterien und Pilze, dass nennt man Schleimhautflora. Da besteht immer ein Gleichgewicht zwischen "guten" und "bösen" Bakterien. Wird dieses Gleichgewicht gestört, kommt es zu einer Vermehrung bestimmter Bakterien, und es kann eine Entzündung oder ein Pilzbefall entstehen. Von dem Kaugummi kommt das sicher nicht.