Was ist das für ein grosser Käfer in meinem Garten?

5 Antworten

Hat was von einem Hirschkäfer, aber das Geweih ist schlecht zu erkennen..mh

Woher ich das weiß:Recherche

jule156
Fragesteller

Ja, genau das muss er gewesen sein. Mit der Größe habe ich mich vielleicht verguckt. Aber er war schon imposant. Danke!

7cm!! Das scheint mir doch etwas groß. Eine solche Größe errreichen bei uns eigentlich nur Hirschkäfer und die sind äußerst seltenb geworden in letzter Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Sägebock würde ich sagen - aber die sind eigentlich nicht ganz so groß.

jule156
Fragesteller

Ich glaube der war's. Vielleicht nicht 7 cm aber 5 bestimmt.

Schwer zu erkennen! Hirschkäfer-Weibchen?