Was ist das beste Katzenspielzeug?

10 Antworten

Meine Katzen lieben Papierbällchen und Vogelfedern. Im Sommer besorge ich denen immer einige Schwanenfedern. Da geht die Post ab!

Das Katzenspielzeug welches ich benutze habe ich bei Lidl im Angebot gefunden (gibt es aber auch bei Amazon denke ich). Meine Katze war am Anfang skeptisch, mittlerweile kommt sie aber volle Power angelaufen, sobald sie das Geräusch hört.

https://www.youtube.com/watch?v=slvl65P66cw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flaschendeckel, alles was sie von Tischen runter werfen kann, Gummiringe, Sessel und Möbelstücke zum zerkratzen - das Spielzeug welches für unsere Katze kauften intressiert sie nicht xD Mit einer Ausnahme: Laserpointer :)

Frag deine Katzen: biete jede Woche etwas anderes an, denn sie sind sehr individuell.

Tendenz: manche Kater sind tatsächlich etwas tobefaul, unsere sind/ waren auch so, während die Ladys gerne toben.

Aber auch die Rasse ist wichtig: hat dein Kater Perserblut, ist er eher ein Couch-potato, hat die kaetzinnen siamanteile, hast du ggf mehr hyperaktive tobemaus!

Wenn ich mit beiden extremen gemeinsam spielen möchte: einen Leckerstick in 10-12 kleine Teile schneiden und den Kater im Wechsel das Sofa/ Bett rauf und runter springen lassen. Und die kaetzin die Treppe rauf und runter fetzen lassen, um ihr leckerchen zu erhaschen.und alles immer schön im Wechsel.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also beide spielen am liebsten mit dem Laserpointer, für die Angel interessiert sich aber nur die kleine und dann habe ich noch einen Plüschfisch in dem Katzenminze drin ist, mit dem spielen auch beide