Was hat mein Arzt damit gemeint?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat er gemeint dass sie die Behandlung auf heute abrechnen soll und aber dich am Montag erst einträgt also offiziell behandelt.

Detlef0
Fragesteller

Verstehe.

Von Experten florestino und Retrogamer87 bestätigt

Ein Arzt kann nur einmal pro Quartal abrechnen. Ist Wurst wie oft du in der Zeit da bist.

florestino  10.05.2024, 12:32

Das gilt allerdings nur für Kassenpatienten.

Je häufiger du erscheinst (d. h. dich behandeln lässt), desto mehr Geld kriegt der. Ganz einfach.

Vorausgesetzt, du bist Privatpatient.

Detlef0
Fragesteller

Oh

florestino  10.05.2024, 12:31

Das ist falsch. Ein Arzt bekommt für Kassenpatienten pro Quartal einen Grundbetrag - egal wie oft der Patient kommt. Daher hat er überhaupt kein Interesse daran, den Patienten öfter einzubestellen. Es sei denn, es ist ein Privatpatient.

CUlaterAllig8or  10.05.2024, 12:32
@florestino

Steht ja nirgendwo, ob der Fragesteller privat oder gesetzlich versichert ist. Also kann man das nicht ausschließen.