Was hat Erdogan gut und schlecht gemacht?

6 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der etwas gutes vom Erdogan zu berichten weiß.

Seit der NSA-Spitzelattacke auf das Handy der Kanzlerin wundert man sich über gar nichts mehr. Trotzdem, der türkische Geheimdienst MIT setzt dem Ganzen die Krone auf. Offensichtlich erwarten die Späher aus Ankara, dass die deutschen Behörden für sie als Handlanger tätig werden und sollen eine entsprechende Liste mit Gülen-Anhänger den deutschen Sicherheitsbehörden übergeben haben. Unglaublich frech.
Die Türkei hat die deutsche Toleranz und Liberalität in den vergangenen Monaten ausgenutzt und überstrapaziert. Damit muss Schluss sein. Reden und Verhandeln ist in der Diplomatie zwar immer besser als Schweigen, aber irgendwann ist es an der Zeit, klare Kante zu zeigen. Das ist eine Frage der Selbstachtung. Die Bundesregierung muss das deutlich machen. Selbst wenn die Beziehungen zur Türkei auf Jahre hinaus irreparabel werden.

Solltest Du in der Geschichte aufgepasst haben würdest Du bemerken das es einen Mann mit ähnlicher Ideologie schon einmal gab.

Würdest Du noch die Machtübernahme von Hitler lesen wärst Du erstaunt welche Parallelen sich finden lassen - erschreckend.

Hitler tat für sein Volk ziemlich gute Dinge, Erdogan tut dies auch für die, die ihn nicht hinterfragen - das macht aus Erdogan aber keinen lupenreinen Demokraten.

LG

surfenohneende  01.04.2017, 14:28

Solltest Du in der Geschichte aufgepasst haben würdest Du bemerken das es einen Mann mit ähnlicher Ideologie schon einmal gab.

JA !

Wie unserer Einwanderer aus Braunau (Österreich)

Würdest Du noch die Machtübernahme von Hitler lesen wärst Du erstaunt welche Parallelen sich finden lassen - erschreckend.

JA Dejavu ...

und auch bei anderen Unrechtsregiemen kriege Ich ein Dejavu

Würdest Du noch die Machtübernahme von Hitler lesen wärst Du erstaunt welche Parallelen sich finden lassen - erschreckend.

JA

Was er gut gemacht hat? - Hmmm.... (fällt mir nichts ein)

Was er schlecht gemacht hat?

Also, er hat noch nicht abgedankt, was schon mal schlecht ist!

(Die radikalere Abdankmethode erwähne ich besser nicht)

da gab es mal einen ....

vor einiger Zeit ... hierzulande

er hat aber Autobahnen gebaut ....

so wurde argumentiert

Tobiii15  01.04.2017, 00:04

Er hat nicht die Autobahn gebaut er hat vielleicht die Arbeitslosenrate zur damaligen Zeit gesenkt aber die erste Autobahn wurde 1932 gebaut ^^

sagitarius01  01.04.2017, 00:06
@Tobiii15

er hat auch den 1.Mai als arbeitsfreien Tag eingeführt

ebenso wie er das Urlaubsgeld einführte   ..... und das Kindergeld

RelentlessAvos  01.04.2017, 00:09
@Tobiii15

Naja die Autobahnen hat er schon bauen lassen und dadurch Arbeitsplätze erschaffen. ^^ Das hat ja nichts damit zu tun wann mal eine erste irgendwo hingepflanzt wurde.

nax11  01.04.2017, 00:24
@sagitarius01

Nicht zu vergessen den Muttertag - er brauchte viele Soldaten!

Ein beispiel an der aktuellen Lage...
Die "Pressefreiheit" in der Türkei..