Was hat Dich in diesem Jahr am glücklichsten gemacht?

21 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist eindeutig die Blumenpracht in meinem Garten. Sie macht mich immer sehr glücklich, besonders, wenn auch die Vögelchen singen und ich auf der Sonnenliege relaxen kann.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Gefühle, Gott)

DianaValesko  29.12.2023, 22:17

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Glücklich bin ich vor allem in der Natur.

Wir haben viel Zeit auf unserer Hütte im Zillertal verbracht: zu zweit mit meinem Mann, aber auch anderthalb Wochen zusammen mit unserem Sohn.⛰️😃

Leider bin ich dann Mitte August in den Bergen so schwer verunglückt, dass ich einen geplanten Urlaub mit Mann und Sohn in der Lüneburger Heide nicht antreten konnte, aber es hat mich getröstet, dass wir die Zeit vor dem Unfall schon gut genutzt hatten.

Giovanni47  29.12.2023, 19:06

Hoffentlich können eure Pläne bald nachgeholt werden. 👆👆

Ich war dieses Jahr extrem glücklich darüber, meinen Abschluss geschafft zu haben, da es dafür viele Hürden zu überwinden galt und mich diese stressige Zeit stark belastet hat. Da fühlt es sich sehr erleichternd an, das hinter sich gebracht zu haben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR

Das ist eine schwere Frage! Aber wenn ich darauf beantworten müsste, dann würde ich sagen, dass mich dieses Jahr am meisten glücklich gemacht hat, als meine Familie gesund und munter war. Das ist das Wichtigste für mich, dass wir alle gesund sind und dass wir uns alle gut verstehen. Andere Dinge sind schön und gut, aber nichts kann mit der Gesundheit verglichen werden

Guten Abend, Luna123944!

Das mit dem Glücklichsein ist so eine Sache.

Ich kann mich über kleine Dinge und für andere Menschen freuen. Dies mündet dann in Glücklichsein. Was mich am glücklichsten gemacht hat, kann ich gar nicht sagen. Hätte ich eine nette Freundin/Frau gefunden, dann hätte mich das sehr glücklich bzw. am glücklichsten gemacht. Da ich einsam bin, kann ich mich auf diese Dinge zwecks Glücklichsein auch nicht beziehen. Da gibt es keinen Menschen, gar nichts, nada, niente. Und "Familie" ist auch immer so eine Sache; schwierig.

Hand aufs Herz: Technik macht mich schon sehr glücklich.

Aber, am glücklichsten bin ich dann doch, wenn ein Problem gelöst wurde. Ich liebe es einfach, herumzubasteln, Lösungen zu suchen und darin zu versinken. Problem x muss gelöst werden. Geht nicht, gibt es nicht. Kein Aufwand und keine Kosten werden da gescheut. Ein Problem, das ich schon mehrere Monate hatte, wurde dann gelöst. Hier und da gearbeitet, analysiert und einfach keine Lösung gefunden. Unbewusst kam mir dann im Schlaf die Lösung bzw. ich bin aufgewacht und dann wurde das Problem gelöst. Ich gehe dann immer einen Schritt weiter und suche neue Herausforderungen. Schaffe ich das, macht mich das glücklich. Zum einen, da ich dies dann verstanden habe und "kann". Zum anderen, da es auch praktischen Zwecken dient und ich einen Nutzen davon habe^^

Aber, die Frage ist dennoch extrem schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung