Was haltet ihr von unseren jetzigen Regierung?

8 Antworten

Nicht viel! Die haben vor allem kein Konzept das deutsche Wohnungsproblem zu lösen. Das wird viele Wähler in die Arme von extremistischen Parteien treiben:

Entweder zur AfD oder auch eine neue Linkspartei um Sarah Wagenknecht wäre denkbar, die dann eine komplette Bodenreform für Deutschland fordern.

Dann sind wir nicht mehr weit vom Bürgerkrieg entfernt!

Kleidchen2  30.05.2023, 09:14

Der feuchte Traum der Rechtsextremen...

Es ist die beste Politik seit langem in diesem Land. Andere Parteien brachten einfach keine Veränderung, es fehlte Weitsicht. Es geht endlich mal voran in sachen Umwelt, Klimaschutz und Technologie. Die CDU hat jahrelang status qou gewahrt und nichts hinbekommen, keine Netze ausgebaut, Infrastruktur nicht verbessert (Schnelles Internet ist immer noch Neuland), Solar und Windenergiebranche ruiniert, Bürokratiemonster geschaffen, Digitalisierung verkackt, Schulen kaputtgespart....Die haben Politik für große Konzerne und die oberen 1% gemacht.

Das kann man nicht in Worte fassen, das muss man erlebt haben. Obwohl es natürlich besser für uns alle gewesen wäre, wenn uns dieses Erlebnis der ganz besonderen Art erspart geblieben wäre. Ich hab an politischem Versagen schon einiges gesehen, aber so viel Inkompetenz, gepaart mit dem Starrsinn, unbedingt mit dem Kopf durch die Wand zu müssen, koste es was es wolle und ungeachtet der Interessen der Bürger, das ist schon eine beachtliche Leistung.

Naja, geht's halt erst mal wieder bergab mit Deutschland. Kann ja nicht immer alles nur gut verlaufen. Es tut mir nur unfassbar leid für die nächsten 1 bis 2 Generationen, die das alles ausbaden müssen. Aber so wie vor knapp 80 Jahren nach dem letzten großen Zusammenbruch eines autoritären Regimes, wird auch nach dem Ende des "grünen Wirtschaftswunders" hoffentlich wieder Vernunft und Verstand einkehren, sodass die verbliebenen Menschen dann gemeinsam mit dem Wiederaufbau beginnen können. Mit etwas Glück und noch sehr viel mehr Fleiß könnte das Leben in Deutschland dann in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts, ähnlich wie 100 Jahre zuvor, vielleicht wieder ganz angenehm werden. Bis zum nächsten Anflug von Größenwahn.

Das ist, was die Menschen am Untermain von dieser Regierung halten und ich gehe davon aus, dass diese Demo gestern,am 29.05.2023 nicht ohne Grund stattgefunden hat.

https://youtu.be/5yjwno_PJwA

Nachtrag: Was kann man von eine solchen Regierung schon halten?

https://youtu.be/0gXZhIzlGUI

Kleidchen2  30.05.2023, 09:13

Der Grund für diese Demo ist erkennbar. Ich wäre nicht stolz darauf. Arme Menschen....

Sterntaler927  30.05.2023, 11:02
@Kleidchen2

Das ist der Zweck einer jeden Demo: erkennbar ein Anliegen, bzw. Unmut zum Ausdruck zu bringen.

Mehr oder weniger genauso wie die alte. Der abwärtstrend wird fortgesetzt.

Die mindestlohnerhöhung war notwenig allerdings zu niedrig. Der Mindestlohn muss bei etwa 17€ liegen oder der sozialstaat zahlt drauf.

Das heisst für niedrige löhne zahlt nicht der arbeitgeber sondern andere arbeitnehmer. Finde ich unfair weil die kassirerin ja garnicht für mich arbeitet.