Was haltet ihr von Menschen, die Aufmerksamkeit möchten?

8 Antworten

Das will und braucht jeder 'mal, gerade bei Problemen oder wenn man krank ist - ganz normal.

Man kann natürlich alles übertreiben - permanentes Streben nach Aufmerksamkeit koennte ein Hinweis darauf sein, dass sich die betreffende Person lieber 'mal mehr nach innen orientieren sollte...

In etwa so viel wie von Menschen die bei der Frage "wer ist demütig" mit Buhlen um Aufmerksamkeit "ich bin das" antworten würden. Also kurz gesagt halte ich von solchen Leuten nicht viel. Jedenfalls kann ich das nicht respektieren, sondern nur akzeptieren, dass es Leute gibt, die so drauf sind. Es kann ja verschiedene Gründe geben, weshalb jemand so ist - sei es den Charakter betreffend (was ich inakzeptabel finde) oder sei es eine physisch bedingt geistige Einschränkung (wo es dann akzeptabel, sogar verständlich ist).

Es kommt drauf an. Ich habe eine Mitschülerin die sich so unglaublich pick-me verhält, dass man der einfach nur den Mund abkleben will, die macht einen einfach aggressiv😂 Ich selber möchte nur Aufmerksamkeit von meinen Eltern.

JazzPac9  06.02.2024, 17:53

Abgesehen von Verbrechern, sind solche die Schlimmsten.

Ich glaube keiner ist glücklich, wenn er von allen anderen dauernd ignoriert wird. Es kommt lediglich auf das Ausmass der erwünschten Aufmerksamkeit unserer Mitmenschen an.

Wenn jemand ständig im Mittelpunkt stehen will und nach dauernder Aufmerksamkeit giert, dann ist das anstrengend bis nervig.

Hallo

Ich gehe auf alle Menschen gleichermassen zu.

Liebe Grüsse ❤️