Was haltet ihr von AI Art?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wird immer besser 44%
Ist mir egal 44%
Sieht gut aus, weiter so 12%

4 Antworten

Ist mir egal

Also egal ist mir das zwar nicht aber ich halte künstliche Kreativität für gefährlich im Hinblick darauf, dass sie "echte" Künstler untergraben wird.

Es ist natürlich auch eine Chance! Als Chance würde ich die immense Bandbreite an Schöpfungsmöglichkeiten bezeichnen, in der unzählige Bild- und Klangwelten durch den Einsatz von KI entstehen können. Wichtig dabei ist stets der verantwortungsbewusste Umgang mit diesen Systemen und den Datenbanken, mit denen sie gefüttert werden.

Die große Gefahr liegt darin, dass einseitige oder vorurteilsbelastende Sichtweisen eins-zu-eins auf das algorithmische System übertragen werden.

Wird immer besser

Es kommt auf das Thema an und wie viel man für eine KI ausgeben möchte. Ich besitze derweil keine KI und habe auch kein Zugriff darauf und die kostenlosen Versionen... Naja sind etwas primitiv

Woher ich das weiß:Hobby

Sie erzeugt die Bilder zwar in Sekunden aber tut das mittels Trainingsdaten, die auf gestohlenen Artworks von hart arbeitenden Künstlern basieren. Das ist nicht vertretbar.

XeKnows  28.06.2023, 19:13

So geil das es noch Leute gibt die es verstehen, hoffe man kann bald als Künstler dagegen vorgehen. Leider löschen immer mehr Künstler ihre Bilder wegen der Ki

Wird immer besser

Den Anime Artstyle mag ich echt nicht, aber an sich macht es Spaß mit den Tools herumzuspielen und zu experimentieren. Natürlich ist die Debatte in Hinsicht auf menschlichen Künstlern ebenfalls richtig, wohl oder übel wird das KIs aber nicht stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst