Was haben Deutschlands Rechte eigentlich gegen freie Meinungsäußerung?

9 Antworten

Diese Frage ist Unfug.

Die aktuelle Regierung schränkt die Meinungsfreiheit immer weiter ein.

Meinungsäußerungen auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle sollen verfolgt werden! Ebenso soll "Verunglimpfung des Staates" verfolgt werden. Dass alles mit Gummiparagraphen, die der Willkür Tür und Tor öffnen.

Beamte sollen alleine schon bei einem entsprechen Verdacht entlassen werden und müssen dann ihre Unschuld beweisen. Das ist die Abkehr von der Unschuldsvermutung.

etc.

Fast rührend anzusehen dabei, dass Faeser, Haldenwang und Co. nicht bedenken, dass diese Maßnahmen bei einem (wahrscheinlichen) Regierungswechsel auch gegen sie angewandt werden könnten.

Sie sind für die freie Meinungsäußerung. Nur nicht bei Leuten, die sie kritisieren.

Tendenziell befürworten Rechte freie Meinungsäußerung, sofern man von den unhaltbar Extremen absieht. Die Implikation, Rechte im Allgemeinen hielten nichts davon, ist absurd.

Dasselbe Problem, das auch Deutschlands Linke haben.

Nicht jeder möchte, dass jede Meinung geäußert werden darf.

Das gleiche wie Deutschlands Linke. Wenn du nicht konkret wirst, bleibt deine Frage allerdings nicht mehr als eine substanzlose Meinungsäußerung.