Was haben andere dagegen, wenn man sich nicht für die Natur und andere Länder interessiert?

5 Antworten

Es gibt in unserer Zeit nichts, wogegen man nicht ist. Mach dir deshalb keine Sorgen.

Viele werden das wohl einfach nicht nachvollziehen können.

Mir persönlich ist das egal so lange mich keiner dafür anpäpt, das ich ne halbe Stunde am Bach sitze und Elritzen beobachte, oder Fotos von irgendwelchen Blumen und Tierchen mache. Jeder Jeck is anders ;)
Du hast halt andere Interessen, nur wenns da garnichts gibt was dich reizt würde ich mir Gedanken machen.

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank, das ist die bisher einzige hilfreiche Antwort.

Wenn sowas nicht dein Ding ist,dann hab ich ja wohl auch nix dagegen..Ich bin z.b jemand der Sport nicht ausstehen kann und gerne ungesunde Sachen isst...ist mir dann auch relativ schnuppe ob da jemand was dagegen hat🫠

Dann musst du jetzt halt einfach noch ein Desinteresse dafür entwickeln, was andere von deinem Desinteresse halten, dann ist das Problem gelöst. 💁‍♀️

hedgehog1712
Fragesteller

Ich möchte eben nur nachvollziehen, warum manche Menschen so darüber denken.🤷‍♂️

hedgehog1712
Fragesteller
@LastDayofEden

Ein paar habe ich das gefragt, aber keine vernünftigen Antworten bekommen und wenn es dich nicht interessiert, musst du auch nicht antworten.

LastDayofEden  11.05.2024, 20:47
@hedgehog1712

Irgendwie ist das ein Zirkelprozess, merkst du das nicht?

Es gibt Leute, die sich für Natur interessieren, du aber nicht. Dafür interessieren sie sich dafür, warum du dich nicht für Natur interessierst. Das kannst du aber nicht erklären. Also fragst du sie, warum sie sich dafür interessieren, warum du dich nicht für Natur interessierst. Das können nun SIE wiederum nicht erklären.

Und ich hoffe nun, dass du nach all dem einsiehst, dass die Frage einfach nicht allzu viel Sinn ergibt, weil sie nirgends hinführt! Es gibt Leute, die sich für was interessieren, und andere eben nicht. Das ist schon alles.

hedgehog1712
Fragesteller
@LastDayofEden

Die Leute interessieren sich nicht dafür, warum ich mich nicht für die Natur interessiere, was ich auch durchaus begründen kann, sonst hätten sie ja gefragt. Die sagen bloß, dass das seltsam, komisch, usw. sei.

hedgehog1712
Fragesteller
@LastDayofEden

Wie bereits gesagt, möchte ich nur die Gründe dafür verstehen können. Wenn ich etwas seltsam finde, dann kann ich ja auch begründen, warum ich das tue.

LastDayofEden  11.05.2024, 21:01
@hedgehog1712

@Achwasweissich hat es dir anscheinend so erklärt, dass du es verstehen kannst. Dann halte dich doch an seine Erklärung (die im übrigen aber auch nichts erklärt, sondern nur wiederholt, was ich auch gesagt habe).

Ich habe nichts dagegen.

Es ist doch ganz alleine deine Sache was du schön oder spannend findest.