Was gefällt Euch am Islam am meisten?

7 Antworten

  • Leckeres Fastenbrechen im Ramadan.
  • Betende Mehrheit, die es auf fünf Gebetszeiten am Tag bringt.
  • Spürbare Ehrfurcht im Gebet.
  • Anständige Frauenkleidung.
  • Die großzügige Armensteuer.
  • Die Sichtbarkeit von Religion in der Öffentlichkeit (Kleidung, Gebet).
  • Die vielen Verbote, die man so schön als Ausrede für fast alles nehmen kann.
  • Kein Weihnachtsrummel.
  • Kein Alkohol.

So richtig: Eigentlich gar nichts!

ABER noch am ehesten finde ich gut, dass schlechte Gedanken nicht als Sünde gelten, wenn sie nicht ausgeführt werden und dass Tätowieren verboten ist.

Ich halte alle Religionen für ziemlich albern, aber der Islam ist eindeutig die rückständigste von allen (im Sinne von voraufklärerisch, patriarchalisch, menschenrechtsfern und anscheinend nicht reformierbar). Ich kann beim besten Willen nichts Positives hier erkennen....

Die zurückgebliebenheit. Ich weiß nicht, ob die das mit Absicht machen... Aber wenn sie wissen wie komisch das ist, würden die das lassen. Am besten gefällt mir also, wenn man aus dem Islam Austritt^^

Ana1970  08.05.2024, 22:13

Sehr passende Antwort.

Wenn er erst gar nicht da wäre, das würde mir sehr gefallen.

Es wäre gut für die Welt, sehr gut sogar.