Was für persönliche Daten sollte man nicht im Internet veröffentlichen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kontodaten 46%
Telefonnummer 23%
Tipps 15%
Bilder 8%
Meinungen 8%
Alter 0%
E-Mail 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tipps

Alle zu persönlichen Daten,wie Kontonummer,Telefonnummer,Geb.Datum,Adresse und keine pers.Bilder.

Kontodaten

Am ehesten natürlich die Kontodaten .. .allerdings auch persönliche sehr private Bilder nicht, Telefonnummern auch eigentlich nicht, und auch nicht die Anschrift etc.

Tipps

Niemals die Adresse und Telefon/Handy-Nummer veröffentlichen!

-Niemals als Schüler die Schule wo Du bist oder als Arbeitnehmer Deinen Arbeitsplatz verraten!

-Ebenfalls keinerlei Kontodaten oder gar mit einem Erbe prahlen!

-Niemals sehr private Fotos oder Kinderfotos veröffentlichen!

-Niemals über einen Chef schimpfen bei Facebook oder eine Firma!

-Auch nicht herziehen über Politiker, Parteien oder Künstler oder Religionen oder Sportler oder wen auch immer!

-Am besten  auch nur einen Nickname  statt des echten Vor und Nachnamens

Und ebenfalls sehr von Bedeutung: Niemals schreiben auf Facebook & Co. wohin und wann man in Urlaub fährt!

Meinungen

Generell sollte man nur die Daten veröffentlichen, die sowieso in jedem Telefonbuch stehen. Also Name, Adresse, Telefonnummer.
Kontodaten: Absolut tabu!
Email: Spam!
Bilder: Könnten negativ aufgefasst werden.
Meinungen: Dasselbe.
Tipps: Naja
Alter: Ist privat, sollte jeder selbst entscheiden.

Telefonnummer

Generell wird mit allen Daten Schindluder betrieben. Von mir gibt es nur einen Nickname und sonst nix.