Was für Brot esst ihr?

6 Antworten

Überwiegend Roggenbrot.

Wir versuchen immer wenn wir unterwegs sind bei verschiedenen Bäckereien einzukaufen. Es ist interessant was es für Geschmacks- und Qualitätsunterschiede gibt.

Das gängige sog. "Eiweissbrot", das man (geschnitten) in Discountern und Supermärkten kaufen kann, wurde meist mit Zuckercouleur dunkel eingefärbt - ist sozusagen Betrug am Verbraucher...

Ich esse wenig Brot - wenn, dann ehrliches Körnerbrot aus der Familienbäckerei meines Vertrauens.

Oder selbstgebacken - und ich liebe Rohbrot, yammie ! ;)

Hallo ToteSeele540, 👋

Was für Brot esst ihr?

ich esse fast nur selbstgebackenes

Vollkorn - Brot.😋 Meistens mische ich

Dinkel - Weizen - & Roggen - Vollkornmehl.

Ich experimentiere sehr gerne und die

Brote werden & schmecken immer wieder

anders, das macht echt richtig Spaß! 🥳

Sooo leckeres Brot kann man nicht kaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwischendurch esse ich auch

ab und zu mal Vollkorntoast.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Naja do viel hat das nun auch wieder nicht. Aber ich esse auch nur Vollkornbrot, schon alleine weil es deutlich gesünder ist als Weißbrot. Weißbrot kannste eigentlich in die Tonne kloppen.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Harry das 1688 "Rustikal"

das hält lange satt, udn bleibt auch ein paar Tage frisch.