Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A: Insekten in meinem gekauften Essen !!! 60%
B: Die Gendersprache zu verwenden !!! 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A: Insekten in meinem gekauften Essen !!!

Gendersternchen und etc. ist mir sowas von egal. Ich mache das nicht mit und alles Tuttifrutti. Die Insekten-Thematik empfinde ich zwar nicht als schlimm, aber ein Ekelgefühl kommt durchaus hoch.

acaron
Fragesteller

Ok danke ;-)

A: Insekten in meinem gekauften Essen !!!

Eine echt schwere entscheidung. Insekten möchte ich sicher nicht ohne zu wissen essen! Dass es als ersatz für Protein schon überall verwendet wird ist ist ekelhaft. Gendersprache ist weniger schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

xYunaagirlyy  20.05.2024, 18:45

wieso hast du dich jetzt umentschieden beim letzten satz?

acaron
Fragesteller

Die sagen natürlich immer das es ja gekennzeichnet ist. Aber so wie ich dich verstehe und wie ich es beim überfleigen gesehn habe, kommt man ja gar nicht mehr umbedingt dran vorbei. Es sei den man nimmt ein Ernährungslexikon zum einkaufen mit um es mal etwas zu überspitzen :-/

Minee285  20.05.2024, 18:52
@acaron

ja das stimmt, es ist lediglich mit anderen worten gekennzeichnet. z.b Kerbtiere. Sind ja schlussendlich Insekten aber ein anderes wort dafür.

A: Insekten in meinem gekauften Essen !!!

erstens gendere ich selber, zweitens hab ich eine Insektenphobie, also ziemlich eindeutig :)

acaron
Fragesteller

Ok danke dir ;-)

B: Die Gendersprache zu verwenden !!!

Wenn ich nur an die Vorstandsmitteilungen denke, die halbe Seite eigentlich reines Gendern, den Text könnte man in ein paar Sätzen schreiben, aber nein typisch Management..

acaron
Fragesteller

Ok danke xD

B: Die Gendersprache zu verwenden !!!

B…sorry, weil einfach nur unnötig und lächerlich.

A hab ich aber spontan geantwortet. Ist ja klar, dass ich kein Ungeziefer in meinen Haferflocken haben will. Das muss ich dann entsorgen, neues kaufen…widert mich irgendwie an.
Die Gendersprache - solange ich sie nicht lesen muss - ist mir absolut egal, die kann ich tolerieren, indem ich sie ignoriere…im Gegensatz eben zu so Krabbelgetier.
Dann hab ich den Artikel gelesen. Das Viehzeug ist da absichtlich drin…saubere Sache, kleingemahlen , geschmacksneutral und nicht ungesund. So juckt mich das überhaupt nicht.
Im direkten Vergleich ist mir dieses Gegändere dann schon wesentlich unangenehmer.