Was denkt jemand der NICHT Gläubig ist über die Erscheinung Jesus, im Traum von hunderten Muslimen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Moslems wird klar, das sie den falschen Gott anbeten und Jesus Christus zeigt ihnen den wahren Weg.

Ist doch sehr einfach, die Muslime dort haben vom Islam die Schnauze voll und suchen sich etwas anderes, die Leute träumen sicher viel mehr von Nahrungsmitteln als von Jesus. Damit kann der Christ aber keine Missionierungsversuche starten und deswegen erzählt der eben so etwas. Über die Muslime, die von Mahdi oder Mohammed träumen, wird schließlich nichts erzählt, dabei sind das bestimmt 1.000-mal mehr ...

Am besten, man glaubt Euch allen nichts!

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

XimiOne
Fragesteller

Uns musst du nichts glauben. Glaube der Bibel.

joerosac  12.05.2024, 18:58
@XimiOne
Glaube der Bibel

Fällt mir nicht im Traum ein. 🥱

Das kannst ja Du von mir aus machen.

XimiOne
Fragesteller
@joerosac

Vielleicht wird dir der Traum dir ja einfallen :)

joerosac  12.05.2024, 19:15
@XimiOne

Wahrscheinlich nicht. Bin weder Muslim noch lebe ich in Gaza.

XimiOne
Fragesteller
@joerosac

Und trotzdem bist du ein Königskind. Deine Zeit wird auch kommen.

joerosac  12.05.2024, 19:24
@XimiOne
Königskind.

Nein, meine Eltern waren ehrliche Leute.

Deine Zeit wird auch kommen.

Was meist Du denn damit? Meine Zeit ist hier, jetzt, und irgendwann ist es vorbei, geht den Menschen wie den Leut'. 🥕

XimiOne
Fragesteller
@joerosac

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise :)

Der Glaube an Gott ist die Voraussetzung für ewiges Leben, da die Gottlosen es verlieren. Jesus ist der Sohn Gottes durch sein Blut am Kreuz hat er uns erlöst. Wenn wir unsere Sünden ihm bekennen und diese bereuen und nicht mehr notorisch sündigen, haben wir Zugang zum ewigen Leben. Die meisten Menschen werden es nicht schaffen, weil sie weder Liebe noch Interesse für Jesus und Gott dem Vater und die Gebote Gottes haben.

Hallo,

es gibt allerlei Leute die mehr oder weniger Träume vom identischen oder ähnlichen Inhalt haben. Bei über einer Milliarde Musilime ist das auch nicht ganz abwägig.

Frag mal bei Heterosexuellen Männern nach ob ihnen im Traum möglicherweise schon eine attraktive Schauspielerin begegnet ist. Da gibt es sicher auch übereinstimmungen.

Schöne Grüße

XimiOne
Fragesteller

Eine schöne Schauspielerin ist aber nicht Gott.

Danke dennoch für deinen Beitrag :)

BurgN  12.05.2024, 19:31
@XimiOne

Du hast gefragt was ein Atheist denkt. Eine schöne Schauspielerin existiert nachweisbar, also ist es nachvollziehbar, dass Leute davon Träumen. Was Gott angeht ist das wohl wie bei Kindern denen man lang genug Märchenbücher vorliest. Die träumen dann auch von der Hexe im Lebkuchenhaus.

XimiOne
Fragesteller
@BurgN

Stimmt. Ich habe gefragt was ein Atheist denkt.

Danke für Ihre Antwort.

Ich weiß wie Träume wissenschaftlich funktionieren.

In kurz "Der Wunsch ist die Mutter des Gedanken".

Das hat nichts mit Übernatürlichkeit oder Religionsbeweisen zu tun. Eher mit einer unvermeidbaren Gruppendynamik zwecks Zugehörigkeit. Wäre ja dumm wenn Nachbar 2 das vom Nachbarn 1 hört und er selbst da ausgeschlossen wäre. Würde er ja blöd da stehen, deswegen hängt man sich dran.

Träume sind Schäume.

Religionsanhänger sind für mich allesamt nicht glaubwürdig hinsichtlich der Religion und dem Glauben. Deren Worte haben keinerlei Gewicht für mich.