Was denkt ihr über die Studie "distanzierte Mitte"?

2 Antworten

Herausgegeben von der parteinahen Friedrich-Ebert-Stiftung...

mehr braucht man da nicht lesen

Methodisch ziemlich gute Studie. Klar, es wird keine Naturwissenschaft betrieben, da wären die Ergebnisse noch besser, aber was Gesellschaftswissenschaften angeht, ist das schon so ziemlich das Beste was man im Deutschsprachigen Raum in Bezug auf Extremismus finden kann.

Ich habe im Dezember einen Vortrag zum Thema Rechtsextremismus gehalten und da war das meine wichtigste Quelle. Dementsprechend habe ich auch einen großen Teil der Studie (mehrfach) gelesen und mich näher damit auseinandergesetzt.

Die Ergebnisse sind wirklich erschreckend.

Gruß

Eragon