Was denkt andere Menschen über solche Freunde?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation so unwohl fühlst. Es klingt wirklich herausfordernd, wenn sich deine Freunde so verändert haben und du das Gefühl hast, dass sie nicht mehr die Menschen sind, die du einmal gekannt hast. Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, wenn du das aussprechen musst, besonders wenn es um deine besten Freunde geht.

Es ist wichtig, deine Gefühle anzuerkennen und dir darüber klar zu werden, was du von einer Freundschaft erwartest und was für dich akzeptabel ist. Es ist absolut legitim, sich Sorgen um deine Freundin zu machen, besonders wenn sie in Schwierigkeiten gerät. Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass du deine eigenen Grenzen hast und dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du dich von Verhaltensweisen distanzieren möchtest, die dir nicht guttun.

Es klingt auch so, als ob du dich von deiner anderen Freundin manchmal unsicher fühlst, ob ihre Zuneigung zu dir echt ist oder nicht. Es ist verständlich, dass dich das verunsichert und verletzt. Offene Kommunikation könnte hier helfen, um Missverständnisse auszuräumen und deine Gefühle zu klären.

Letztendlich ist es wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören. Es könnte hilfreich sein, mit jemandem über deine Situation zu sprechen, sei es ein Familienmitglied, eine Vertrauensperson oder sogar ein professioneller Berater, der dir helfen kann, Klarheit zu gewinnen und Wege zu finden, wie du dich in deinen Beziehungen wohlfühlen kannst.