Was bei tattoo beachten?

3 Antworten

Ein guter Tätowierer ist teuer und man bekommt nicht sofort einen Termin.

Das ausgesuchte Tattoo könnte dir später nicht mehr gefallen.

Wenn das Tattoo nicht mit Kleidung verdeckt werden kann, dann könntest du später Probleme bei Vorstellungsgesprächen bekommen.

Das Stechen kann sehr schmerzhaft sein, je nach individuellem Schmerzempfinden und Stelle am Körper.

Frische Tattoos können sich entzünden und es kann zu Narbenbildung kommen.

Ein Teil der Tattoofarbe lagert sich in den Lymphknoten ein. Das ist eventuell gesundheitsschädlich.

Jedes Tattoo birgt Risiken. Das Schmerzempfinden ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Aber dein Tätowierer wird dir das alles erklären :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wichtigsten ist. Dass du vor dem Termin gut essen und trinken tust. Damit der Kreislauf stabil bleibt

Nehm dir eigene Musik oder ein gutes Buch mit um dich zu beschäftigen während dem stechen.

Halte dich an die Anweisungen deines Tätowierers und alles wird gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert