Was bedeutet "Joa" wirklich?

6 Antworten

Jo oder Joa sagen seit neustem viele und es bedeutet meistens dann eher ein ja! Dann hängt es von der Region ab... Dialekt Joa= jaaaa

Ich würde auch sagen, dass es eher ein gequetschtes "Nein" ist, weil man sich nicht traut, "Nein" zu sagen.

Joa bedeutet für mich einerseits möchtet man ja sagen aber anderseits auch Ehre nein und weil man sich unsicher ist entsteht ein Joa.

'Joa' ist für mich eher so ein 'wenns sein muss.....'

Joa klingt für mich auch wie so "Ja kann man machen muss aber nicht".