Was bedeutet "getagged" auf YouTube

5 Antworten

hi GirlyGirl96, in youtube sind viele solche tag-videos im umlauf. es ist so eine art ketten-mail-video(kann man das so sagen...? ;-p). wirst du getagged, machst du ein video in dem du 5 fakten über dich schreibst.(sachen wie lieblingsbuch/-band/-lied/-serie/ etc.) am ende des videos musst du selbst 3 leute taggen ^^ man gibt auch keine persönlichen daten an (ist ja immer noch öffentlich ^^) und zu dem der meinte, das sei nur was für kinder: ist es nicht. es dient dazu, sich untereinender kennenzulernen und vlt hinterher miteinender ein projekt zu starten (collabs, MEPs,etc.)

Ab und zu findet man Videos im Internet indem einer getagged wird. Sagen wir mal du wirst mal getagged, dann (musst) du etwas von dir erzählen als vid z.B was du magst usw. Am Ende deines Videos musst du auch welche Taggen wie zum Beispiel deine Freunde und die müssen dann Gleiche machen und deren Freunde auch und so weiter.

Tomata  25.10.2010, 18:10

wie langweilig. sowas machen doch nur kinder, oder?? ^^

du musst gar nichts machen, vor allem nicht mit bei dem mist. da du wohl ein mädchen bist, will dich jemand aus der reseve locken. wahrscheinlich ist das nur eine versteckte anmache.

wenn du nicht drauf reagierst, werden sie dich in ruhe lassen.

annokrat

GirlyGirl96
Fragesteller

Das kam von einem Mädchen!

Das heißt das du von jemanden markiert (getagged)wurdest. Diese Spiele auf YouTube sind ganz normal, du musst jetzt ein Video machen & welche von deinen Freunden taggen und in die Becschreibung schreiben, von wem du getagged wurdest!

Tomata  25.10.2010, 18:05

Häh???

GirlyGirl96
Fragesteller
@Tomata

OK und was hat das ganze für einen sinn?!

Krisxoxo  25.10.2010, 18:09
@GirlyGirl96

eigentlich nicht so viel sinn aber dadurch lernt man die jeweilige person kennen.:)

Also ein tag ist ein video in dem man bestimmte fragen beantwortet und getaggt ist wenn man dazu aufgefordert wurde auch ein video zu den selben fragen oder der selben aufgabenstellung zu machen.Guck mal auf meinem Kanal da hab ich auch Tags . :) Hoffe jez weißt du bescheid LG Kris

http://www.youtube.com/user/S0ngFairy