Was bedeutet es, wirklich lebendig zu sein?

6 Antworten

Wirklich lebendig zu sein bedeutet, bewusst und mit allen Sinnen zu leben.

Leidenschaftlich genießen, erleben, fühlen, handeln.

Wenn man liebt, ist man lebendig. Wenn man dieses Gefühl in sich trägt und Liebe zum Lebens verspürt.

Wenn man lebendig ist, dann fühlt man Begeisterung, Neugier in sich und ist offen für das Leben.

Bewusst im jetzt zu sein, Dinge zu tun, die man liebt mit lieben Menschen. Etwas zu wagen und auszuprobieren, auch wenn man Angst davor hat.

Manche sagen: Erst im Angesicht des Todes weiss man wirklich, was es bedeutet, lebendig zu sein.

Weltlich. Einsatz- und funktionsfähig, zu Taten bereit sein. - Göttlich: Den Willen Gottes auf der Erde umsetzen.