Was bedeutet dieses D in manchen Piraten Namen in One piece?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu haben wir noch keine offizielle Erklärung.

Aber einigen Aussagen aus One Piece nach zu urteilen, sind die D.s Nachkommen einer Gruppierung, die mit den 20 Königen, also den Gründern der Weltregierung und Vorfahren der Weltaristokraten, verfeindet waren.

Von Experte Haruktora bestätigt

Das ist eins der Dinge welche Eiichirō Oda bisher nicht aufgeklärt hat. Bisher gibt es also nur Fan Theorien/Spekulationen.

Innerhalb der Handlung wurden die D Träger aber mal als Feinde der Götter (Tenryūbito) bezeichnet.
Dadurch gibt es z.B. die Theorie das es für "Devil" (de.:Teufel) stehen könnte oder auch für "Dawn" (de.: Morgendämmerung) welche eingeleitet wird wenn die Weltregierung besiegt wird.
Es gibt aber auch noch weitere Theorien wofür der Buchstabe stehen könnte.