Was bedeutet das wenn eine Frau einen Mann schätzelein nennt?

5 Antworten

Entweder will sie ihn ein bisschen necken ,oder sie würde ihn gerne Schatz nennen aber traut sich nicht ..und denkt das Schätzelein eher lustig oder abgeschwächter rüberkommt ....kommt ja immer auf die Frau und das Verhältniss zu ihr an;)

Wenn ich einen Mann "Schätzelein" nenne....dann nur und ausschließlich, um ihm zu erzählen, das er unter meinem Niveau ist und mich in Ruhe lassen soll...

Deshalb würde ich auch niemals zu meinem Mann so etwas sagen!

Da müsste man schon mehr über die Personen und die Gelegenheit wissen, um das überhaupt einschätzen zu können.

Das kann alles mögliche bedeuten - oder garnichts

ist doch nur ein Kosename und der muss nicht unbedingt etwas bedeuten

Das Sie ihn ganz toll Lieb hat.