Warum ziehen gehoardete Sachen Kakerlaken an?

critter  26.02.2024, 14:55

gehoarded??? Meinst du gehortet?

WatersZane
Fragesteller

Gehortet habe ich noch nie gehört. Halt das war Messies machen

critter  26.02.2024, 14:58

horten nennt man das. Aufheben, bewahren (s. auch Kinderhort, Hortplatz usw.)

WatersZane
Fragesteller

Gut zu wissen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist gehoardet? Noch nie gehört.

Kakerlaken werden nicht nur durch Nahrungsmittel angezogen, sondern auch von Hausstaub, wenn er nicht weggewischt wird.

Muss man jetzt schon statt normaler deutscher Wörter wie "horten" Anglizismen benutzen?

Wenn gehortete Sachen eines Messies organische Bestandteile enthalten oder mal enthalten haben und nun danach riechen, lockt das natürlich Ungeziefer an. Außerdem bieten all diese Sachen natürlich auch gute Verstecke.

WatersZane
Fragesteller

"Horten" kannte ich bis jetzt gar nicht, aber meine Freunde und auch Familie (unser Dad ist Amerikaner) sprechen sehr viel Denglisch.

JMC01  26.02.2024, 15:20
@WatersZane

Ja, die junge Generation kennt viele Wörter nicht. Woher auch? Lesen ist ja was für Boomer...

WatersZane
Fragesteller
@JMC01

Doch, ich lese, aber meistens auf Englisch.

Außerdem reicht reden auch, um neue Wörter zu lernen und wie schon gesagt wird bei uns sehr viel Denglisch gesprochen.

JMC01  26.02.2024, 15:22
@WatersZane

Dann wirds Zeit, mal deutsche Literatur zu lesen.

WatersZane
Fragesteller
@JMC01

Ich lese manchmal auch Sachen auf Deutsch, aber da ist doch nicht nötig, wenn ich ja jeden Tag Deutsch sprechen. Gut, unsere Damilie spricht oft auch Englisch, aber eben auch Deutsch

JMC01  26.02.2024, 15:32
@WatersZane

Tja, was DU für nötig hältst, unterscheidet sich sehr von dem, was ich für nötig halte.

Ich verdanke einen Großteil meines umfangreichen Wortschatzes und meiner ethischen Entwicklung einigen sehr alten Büchern, die für reifere, erwachsenere Menschen geschrieben wurden und die ich bereits mit 10-11 Jahren las und verstehen lernte.

WatersZane
Fragesteller
@JMC01

Also ich habe noch nie ein Erwachsenenbuch gelesen, das ich für interessant hielt. Ich lese meistens Bücher, die eigentlich für Kinder geschrieben wurden (viele, die ich schon als Kind liebte) oder für Teenager, obwohl es unter Teeniebüchern auch viele langweilige gibt.