warum wird man im alter so nervig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, mach Mal ein Gedankenspiel: Denk mal, wie die Welt, der Alltag in 30, in 50 Jahren aussehen könnte.Welche technischen Veränderungen, gesellschaftliche Wandlungen, andere Denkweisen. Versetz Dich da mal rein. Und? Kannst Dus jetzt besser verstehen? Buchtipp: "Transfer" von Stanislaw Lem. Da kommt ein Astronaut nach 120Jahre Raumflug (für ihn sind wg. annähernder Lichtgeschwindigkeit nur 10J. vergangen) auf die Erde zurück. Der kuckt ganz schön blöd aus der Wäsche!

Gockeline  06.07.2010, 17:22

Nervig sind nicht die Älteren ,sonder die Jungen, die solche Fragen stellen.Wie wäre es mit Verständnis???Dein Zahltag bekommst du nur weil Ältere zu euch kommen!

Sei mal ein bissle toleranter, und nachsichtiger mit den alten Leuten, bitteschön...!

Wenn man alt wird, fällt es schwer, sich auf Neues einzulassen. Neu heißt in diesem Sinne nicht brandneu, sondern "unvertraut"! Und wenn man nicht so lange wie möglich seine grauen Zellen fit hält, lassen die leider auch nach, so wie alles andere, und man kommt einfach nicht mehr so gut zurecht wie ein Jungspund.

Ninaaa88
Fragesteller

Ach echt? Danke.. :D

Ich denke mal, dass das irgendwelche Busgesellschaften sind, die bei Dir nächtigen. Bei diesen Fahrten fahren ältere Menschen mit, die sich alleine nicht mehr aus dem Haus trauen, in der Gruppe sind sie durch andere Fahrgäste/Busfahrer gut behütet. In Eurem Hotel sind sie dann plötzlich auf ihrem Zimmer wieder ganz allein und blicken nicht mehr durch. Da musst Du dann ganz ruhig bleiben und helfen, ändern kannst Du da nichts daran, das sind die Leute, die noch Geld haben. Das schreibt ein Busfahrer, der auch mit solchen Menschen zu tun hat, vielleicht sehen wir uns mal in Deinem Hotel.....

Ninaaa88
Fragesteller

Genauso ist es! Ja klar bleibe ich ruhig.. aber wenn man dann da weg ist denkt man schon "Oh man wie kann man das nicht wissen oder hinbekommen" es tut mir auch leid das sie nicht so gut alleine zurechtkommen aber manche sollten echt nicht mehr verreisen...

Im Alter ist das Gehirn eben nichtmehr so Leistungsfähig, da treten dann gerne auch mal Lücken auf. Kann aber auch Krankheitsbedingt sein, alte Leute verdienen unseren Respekt. Zumindest die meisten..

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du den Anforderungen des Berufes nicht entsprichst??

Ninaaa88
Fragesteller

Gibt genügend altenpfleger die noch viel schlimmeres sagen..