Warum wird immer mehr Werbung geschaltet?

10 Antworten

Das wird bald wie in den USA/CAN sein, nur das die Werbung in D sowas von dumm, unkreativ, öde ist. Bei uns wird die Werbung einfach durch Serien etc unterbrochen. Die Spots sind länger aber besser. Sogar AF-Spiele werden für Werbung unterbrochen. Muss man sich mal überlegen. Unter aller Sau und es nervt. Fussball, Tennis, macht Pause Werbung kommt im TV. Waaa???

Bei Googlekram nur noch blocken blocken blocken aber hält nur ein paar Monate. Ändern ihre Adresse auch so das die wegen einem einzigen Detail wieder durchkommt. Google verdient damit, schätze deshalb. Bei den Trash-Sendern geht's ja gefühlt nur noch darum, das Programm wieder gleichzeitig immer primitiver. Unlogisch imo. Da fragt man sich aber was die von ihren Zuschauern halten, da die aber auch die besten Quoten für sowas haben

Bei YT habe ich mir die Werbefreiheit gegönnt. Gutes Investment da man das ganze Ding besser nutzen kann. Wie Weiterlaufen des Songs während man auf einem anderen Programm arbeitet. Das würde ich heute schon als fair bezeichnen.

Kapitalismus. je mehr Geld desto besser 👍🚀. Es wird erst weniger Werbung geben, wenn die Leute die Videos wegen der Werbung nicht mehr anklicken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was FreeTV angeht gibt es eine Lösung, die nennt sich, kein FreeTV schauen. So wie ich.

Nimm Netflix und Amazon prime stattdessen.

Werbung auf YouTube? Kauf dir Youtube Premium, ich zahle 5 Euro im Monat für Premium.

Und warum gibt es so viel Werbung? Weil man Geld verdienen will, insbesondere FreeTV. Da steigen die Gehälter ins unermessliche.

Kemalist1881  24.06.2023, 17:11
Kauf dir Youtube Premium

Oder mach eine Kostenlose YouTube Adblocker Erweiterung auf dein Browser drauf.

Xearox  24.06.2023, 17:18
@Kemalist1881

Und ich gehe mir kein SmartTV holen, bei dem man sowas machen kann, wenn ich Youtube Premium Family für 1,16€ pro Monat bekomme.

Youtube will schließlich auch Einnahmen generieren, mit Werbung wird Geld verdient.

NicoNRW  05.03.2023, 16:36

nur das die den Hals nicht voll genug bekommen können, sie verdienen schon mit jedem Seitenaufruf Geld. Früher gabs da kaum Werbung , Heute ist es nicht mehr auszuhalten. Bin nur froh das mein Browser einen eingebauten werbe und pop up blocker hat und ich mit dem Quatsch nix am Hut habe

Weil alles finanziert werden muss. Wieso sollte jemand etwas kostenlos anbieten?

Man kann ja auf Streaming-Plattformen und YouTube-Premium umsteigen, da hat man auch keine Werbung mehr.