Warum werden Juden immer als Volk betittlet? ist doch Unsinn, ich meine es gibt doch auch nicht das Christliche oder muslimische Volk?

6 Antworten

Weil sie sich selbst als Volk sehen.

Juden werden nach dem Stamm Juda, einer der 12 Stämme Israel so benannt.

Als einzige Nachfahren der Israeliten sind die Juden bekannt in der Welt.

Daher reduziert man die Juden auf ein Volk.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nur Juden galten damals als Gottes Volk. Sie waren die einzige Nation, dessen König Gott war. Dass sie dies oft verworfen haben, ändert an der Sache nichts.

Warum werden Juden immer als Volk betittlet

Weil es so ist! Das Judentum ist nicht einfach eine Religion, wie das Christentum oder der Islam. Juden sind ein Volk, unabhängig von Religion. Zum Christen oder Muslim wird man erst durch Glaube. Aber ein Jude muss nicht religiös sein. Er ist trotzdem Jude, weil er als Jude geboren wurde.

Ursprünglich waren sie ein Volk in einem bestimmten Land. Im Laufe der Geschichte wurden sie weltweit verstreut und so gut wie überall kollektiv ausgegrenzt. Ausgrenzung ließ sie zusammen rücken und sich als ein Volk sehen.