Warum werden dumme Sprüche gedropped wenn man so zum Essen kommt?

3 Antworten

Antworte doch mit hallo Umweltverpester.

Ich bin Klima und Umweltschützer seid 42 Jahren.

Heute höre ich fast nur noch Komplimente über mich

  • wohne zusammen mit 2 Schwester und Mutter in einer Wohnung (Familien WG)
  • fahre seid 42 Jahren nicht mehr im Urlaub
  • hab nie einen Führerschein gemacht fahre nur eBike
  • und einige mehr

Frühere wurde ich tatsächlich auch oft lächerlich gemacht. Wer extrem lebt gibt eben auch Angriffsfläche. Aber ehrlich es gibt doch Schlimmeres als wie als Umweltretter bezeichnet zu werden.

In der Regel bekommt man heute öfters positive als negative Rückmeldungen. Wenn du wie ich dies ins den 80ern gemacht hättest wüsstest du was Unverständnis heißt.

Von solchen Sprüchen sollte man sich nicht provozieren lassen.

Einfach lächeln, sich seinen Teil denken und fertig.

Wenn du keine willkommene Angriffsfläche mehr bietest, dann hört es auch irgendwann auf.

Oder du suchst dir passende Sprüche für sie:

"Das erinnert mich jetzt an ein Zitat von Gandhi, der sagte „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“

Könntest allerdings auch eine Diskussion damit lostreten. Aber lohnt sich das?

Du hast offenbar eine ganz schön "giftige" Verwandtschaft.

KEINER meiner Verwandten, Freunde, Kollegen, ehemaligen Mitschüler, Nachbarn etc. käme auch nur entfernt auf die Idee, sowas zu mir zu sagen.

Ich weiss das zwar eigentlich, aber bin doch immer wieder völlig von den Socken, wie extrem unterschiedlich Menschen in diesem Land ticken.