Warum wählt ihr die AfD?

3 Antworten

Ich wähle die AFD weil sie meine politischen Interessen größtenteils vertreten.

Ich gehöre zu den ca. 50% in DE die an der aktuellen Demokratie der Regierung zweifeln. Ich denke, dass die AFD das etwas verbessern kann.

Die Ampel und CDU verstoßen für mich ganz klar gegen das Grundgesetz. Alle Macht dem Volk ist schon lange nicht mehr wie die Bauernproteste eindeutig zeigten.

Auch sonst sind die Zustände in Deutschland besorgniserregend. Es wurde zum Trend sich undemokratisch zu verhalten. Man sieht heutzutage selten, dass andere Meinungen vorallem was Politik angeht, gewürdigt werden. Ich zitiere dich:

Eine vernünftige Antwort erwarte ich eher weniger.

Solche Aussagen beweisen doch, wie beschränkt du in deiner Sichtweise bist. Vorurteile über Vorurteile. Muss soetwas im Jahr 2024 echt noch sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Flugzeuge123
Fragesteller

Eine vernünftige Antwort habe ich nicht erwartet da ich eher damit gerechnet habe das ich Hass und Beschwerden bekommen würde von beiden Seiten, mehr nicht. Das du eine vernünftige Antwort gibst finde ich toll.

MeisterShiva  29.01.2024, 22:30
@Flugzeuge123

Wenn ich mir deinen Kommentar vollständig anschaue, dann wage ich es zu bezweifeln.

Die Idee hinter der Frage ist einfach mal die Befürworter ins Kalte Wasser zu werfen und zu schauen was man als Antwort bekommt wenn man die mal fragt wie sie ihre Wahl begründen würden. Eine vernünftige Antwort erwarte ich eher weniger.

Hier geht klar hervor, dass es dich nicht interessiert, warum Leute die AFD wählen sondern jene Leute bloß zustellen.

Es gibt so viele Parteien und alle haben ihre Probleme, also die AFD oder die Grünen sind nichts für mich. Aber jeder hat da seine anderen Meinungen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Ja würde ich. Ich bin unter anderem für:

Grenzschutz

Die Milliarden die an andere Länder gehen ins eigene Land zu investieren.

Die Abschiebungen illegaler Migranten.

Den Ausstieg aus der jetzigen Form der EU.

Atomkraft

Verbrenner

Die Stärkung der traditionellen Familie

Härtere strafen für mord, Vergewaltigung usw.

Erikdnk  22.02.2024, 18:59

Bin ganz mit dir außer evtl mit dem Austritt. Da muss ich mich erst noch genug belesen